22 Jahre Kirschkern e.V.
 
 

Obentrautstr. 57, 10963 Berlin / Fon: 030 - 28 47 24 73 10 / Fax: 030 - 28 47 24 73 29

Zusammenarbeit mit Eltern




In der Zusammenarbeit mit den Familien sind die Eltern für uns die wichtigsten Bindungspersonen und somit die Experten für die Lebenssituation ihrer Kinder. Zwischen den Bereichen familiäre Lebenssituation und Bildungs- und Beziehungsarbeit im Kinderladen wünschen wir uns einen regen Austausch.
Dafür wünschen wir uns von den Eltern eine vertrauensvolle Informationsweitergabe und gegenseitiges Verständnis.
Im Kontakt mit den Eltern, sind uns Respekt, Vertauen, gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung für eine gute Zusammenarbeit wichtig. Die Kinderladenteams sorgen für Transparenz der Ziele und Inhalt ihrer pädagogischen Arbeit, sowie für Information über den organisatorischen Ablauf.
Als wichtigstes Ziel sehen wir die ganzheitliche Entwicklung der Kinder, ihre Integration in Gruppenprozesse und ihr positives Aufgehobensein in einer glücklichen und zufriedenen Kinderladenzeit.

[Bild: Zusammenarbeit mit Eltern]
 
Diese Grafik als PDF herunterladen:

[Bild: PDF-Icon] Zusammenarbeit mit Eltern